Talentiert

Junger Künstler aus Kärnten zeichnet auf Tablet

Kärnten
22.01.2018 06:22

Jeden Monat ein junges Talent aus Kärnten – das zeigen wir Euch im Jahr 2018. Den Anfang macht Brian van Niehoff, der gerne zeichnet - und zwar nicht mit Stift und Papier sondern auf dem Tablet!

Seit Brian van Niehoff vier Jahre alt ist, hält er die Malstifte in der Hand. Der 21-Jährige aus Bad Kleinkirchheim bringt nämlich alles, was ihm einfällt, auf ein Blatt Papier. Sei es der Friseur in der Heimatgemeinde oder einfach eine Phantasiefigur, die in seinem Kopf herum schwirrt. Und das konstruiert der Student digital auf dem Tablet. „Früher habe ich meine Gedanken auf normalem Papier festgehalten. Seit zwei Jahren aber zeichne ich auf meinem iPad. Das funktioniert genau gleich, nur dass die Farben digital mehr Kontrast aufweisen“, erklärt Brian.

Neben dem Kunststudium kreiert der Begabte Logos für verschiedene Firmen, Veranstalter und Musiker sowie Entwürfe für Tattooliebhaber. Vor zwei Jahren war das junge Talent sogar in Texas unterwegs und brachte dort seine Designs auf diverse Kleidungsstücke.

Zeichnen ist für Brian mehr als nur eine Leidenschaft. „Es ist viel mehr eine Sucht, ein perfektes Bild zu erschaffen. Und dabei kann ich mich völlig entspannen und abschalten“, erzählt der begeisterte Künstler. 

Das nächste Talent wird von der „Kärntner Krone“ im Februar präsentiert. Wenn auch Du etwas Einzigartiges kannst, dann melde Dich bei uns per Mail an jugend@kronenzeitung.at oder schreib uns auf Facebook!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele