Gefährliche Jobs

Zwei Burgenländer bei Arbeitsunfällen verletzt

Burgenland
09.09.2009 10:31
Bei einem Arbeitsunfall ist am Dienstagabend ein 51-jähriger Burgenländer in Wolfau (Bezirk Oberwart) schwer verletzt worden. Der Mann, der sich auf der Ladefläche eines Sattelanhängers befand, stolperte und stürzte aus etwa zwei Metern Höhe auf die Fahrbahn, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch. Auch in der Steiermark gab es einen bei einem Arbeitsunfall verletzten Burgenländer.

Als sich der Unfall ereignete, wies der Mann gerade einen Arbeitskollegen ein, der mit einem Gabelstapler Metallteile auf den Lkw hob. Zu diesem Zweck hatte sich der 51-jährige Litzelsdorfer auf bereits verladene Träger gestellt.

Aus bisher ungeklärten Gründen verlor der Mann jedoch das Gleichgewicht und stolperte vom Anhänger. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

Kranfahrer von Schwenkarm am Kopf gestreift
Schwer verletzt wurde ein Burgenländer auch am Mittwoch um 7.15 Uhr auf einer Baustelle in Mitterdorf im Mürztal (Steiermark). Als der Arbeiter den Schwenkarm seines Kranwagens herunterklappen wollte, dürfte er vergessen haben, den Sicherungsbolzen  zu verankern. Der Schwenkarm fiel zu Boden und streifte den 57-Jährigen am Kopf und Rücken. Der Kranfahrer erlitt ein Schädelhirntrauma, einen Nasenbeinbruch und Rissquetschwunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele