Betrug aufgeflogen

“Marken-Motorsägen” waren vom Flohmarkt

Burgenland
13.08.2009 13:50
Marken-Motorsägen hat eine Familie aus Rumänien im Burgenland günstig angeboten. Das vermeintliche Schnäppchen entpuppte sich jedoch als Betrugsversuch: Denn die Arbeitsgeräte stammten, wie sich herausstellte, vom Flohmarkt und statt Markenware handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Plagiate, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Donnerstag.

Die zwei 34 Jahre alten Eheleute waren am Mittwoch mit ihrem 14-jährigen Sohn und einem 18-jährigen Neffen in einem litauischen Pkw in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) offenbar auf Verkaufstour unterwegs. Nachdem mehrere Anzeigen bei der Polizei eingelangt waren, stoppten Beamte das Fahrzeug im Industriegebiet.

Motorsägen entdeckt
Im Wagen fanden sie zwei Motorsägen, die um 100 Euro zum Verkauf angeboten worden waren. Der Ehemann sagte aus, er habe die Sägen auf einem Flohmarkt in Budapest zum Stückpreis von 60 Euro gekauft. Erhebungen ergaben, dass gegen das Quartett seit Juli 2009 bereits mehrfach Anzeige wegen Verdachts auf gewerbsmäßigen Betrug erstattet wurde. Dazu kommt nun eine weitere. Die Motorsägen wurden sichergestellt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele