Fahrer geflüchtet

Verkehrsrowdy droht Fußgänger, ihn umzubringen

Wien
29.07.2009 12:56
Einen Fußgänger, der Grün hatte, angefahren und verletzt, ihm danach gedroht, ihn umzubringen, und auch noch Fahrerflucht begangen - vom Fahren auf der Busspur ganz zu schweigen: Das alles haben sich laut Polizei der Lenker eines Autos und seine Beifahrer am Dienstag kurz vor Mittag auf der Wiedner Hauptstraße in Wieden zuschulden kommen lassen. Das Fahrzeug ist vermutlich in Kärnten zugelassen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Der Unbekannte war mit seinem Pkw, vermutlich einem blauen Nissan Micra oder einem Wagen ähnlichen Typs, auf der Wiedner Hauptstraße auf der Busspur unterwegs.

Opfer mit dem Umbringen bedroht
Der 48-jährige Fußgänger wollte bei der Kreuzung bei der Paulanergasse die Wiedner Hauptstraße bei Grün überqueren und wurde von dem Auto niedergefahren und verletzt. Der Wagen hielt an, zwei Männer sprangen aus dem Fahrzeug und drohten dem Opfer zweimal, es umzubringen.

Schließlich stiegen die Männer wieder ein, das Auto brauste davon. Laut Polizei handelte es sich um drei Insassen, alle 25 bis 32 Jahre alt und schwarzhaarig. Vermutlich handelte es sich um ein Kennzeichen aus den Bezirken Villach oder Villach-Land. Die Exekutive bittet um Hinweise, die in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele