Wie die Tiere

Sprachlos in Südafrika

Viral
19.02.2004 13:59
In Südafrika haben Behördenvertreter eine Familie entdeckt, deren heute zum Teil erwachsene Kinder ohne Kontakt zur Außenwelt aufgewachsen sind. Eine Kommunikation in einer der offiziell elf Landessprachen war mit ihnen nicht möglich, berichtete am Mittwoch die in Bloemfontain erscheinende Zeitung "Volksblad".
Eines der Kinder lief nach den Angaben auf allenVieren. Die Familie lebte rund zwei Jahrzehnte in einer windschiefenWellblechhütte in der Freistaat-Provinz nahe dem Ort Theunissen.
 
Die heute 26, 22, 18 und 14 Jahre alten Kinderder Familie sowie die Mutter wurden in die Obhut des Staates genommenund sollen nun ausgiebig untersucht werden. Sie kommunizierenuntereinander und mit dem Vater nur in Zeichensprache oder perGrunzlauten. Sobald in den vergangenen 20 Jahren einer der seltenenBesucher kam, wurden die Kinder vorsorglich in die Wildnis geschickt.Der Vater war nach den Angaben der einzige, der Kontakt zur Außenwelthatte. Als Begründung für das sektiererische Dasein,das er seiner Familie auferlegte, betonte er, damit habe er demreligiösen Pfad eines regionalen Stammes folgen wollen.
 
Die Gesundheitsministerin im Freistaat, Ouma Tsopo,betonte, eine Entscheidung über die Zukunft der Familie könneerst getroffen werden, sobald die Ärzte ihre Untersuchungabgeschlossen hätten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele