Fleißiger Retter

“Als Arzt ist man stets im Dienst”

Burgenland
06.06.2009 09:29
Hunderte Patienten verdanken Wolfgang Gangl, Notarzt im Bezirk Jennersdorf, nach Unfällen oder Herzattacken ihr Leben. Nun rückte der 36-jährige Mediziner zum tausendsten Einsatz aus.

In wenigen Jahren als Notarzt wurde Gangl bereits zu 250 Verkehrsunfällen gerufen. 130 Opfer musste er wiederbeleben. Auch 80 Kindern, die sich beim Spielen schwer verletzt hatten, leistete der erfahrene Mediziner Erste Hilfe. Wie seine Kollegen ist Gangl immer in Bereitschaft. Der 36-Jährige: "Als Arzt ist man stets im Dienst!"

Etliche Opfer in kritischen Situationen gerettet
Mit dramatischen Einsätzen muss er jederzeit rechnen. So wie jener bei der Polizei Jennersdorf, als sich beim Entladen einer Dienstwaffe versehentlich ein Schuss gelöst hatte und das Projektil einen Beamten im Gesicht traf. Oder jener in Neuhaus am Klausenbach, als Gangl - er ist zudem Notarzt bei der Bezirksfeuerwehr - ein schwer verletztes Brandopfer retten konnte.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele