Rotlicht missachtet

Pensionist gerät mit Pkw zwischen Bahnschranken

Kärnten
18.05.2009 15:37
Ein Zugführer hat am Montagvormittag durch seine rasche Reaktion und eine sofort eingeleitete Notbremsung einen Unfall an einem Bahnübergang in Villach verhindert. Ein 61-jähriger Pensionist hatte das Rotlicht der Signalanlage ignoriert und war mit seinem Pkw auf die Gleise gefahren, als sich plötzlich die Schranken schlossen…

Gegen 10.50 Uhr fuhr der Pensionist auf der Treibacher Straße in Villach stadteinwärts und wollte dort eine Eisenbahnkreuzung überqueren. Als er sich mit seinem Auto auf dem ersten Gleis befand, gingen laut Polizeibericht plötzlich die Schranken vor und hinter ihm nieder. Schon wenig später näherte sich ein Personenzug. Der Lokführer sah den auf dem Gleis stehenden Pkw noch rechtzeitig und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Der Pkw-Lenker schaffte es noch, auf das zweite Gleis zu fahren um dem Zug auszuweichen.

Sofort wurden alle Züge angehalten, der Pensionist konnte mit seinem Auto die Eisenbahnkreuzung verlassen. Bei der Einvernahme durch die Polizei gab der 61-Jährige an, dass er das Rotlicht wohl gesehen habe, er sei jedoch der Meinung gewesen, dass er die Eisenbahnkreuzung noch vor dem Schließen der Schranken verlassen könnte. Der Mann wird angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele