Nächste Pleite

Austria Kärnten verliert gegen Mattersburg 2:3

Kärnten
17.05.2009 12:39
Die nächste Pleite für den SK Austria Kärnten. Die Klagenfurter unterlagen am Samstag auswärts dem SV Mattersburg mit 2:3. Auch wenn die Schinkels-Elf unterm Strich wieder keine Punkte holen konnten - in kämpferischer und spielerischer Hinsicht war es ein kleiner Schritt nach vorn.

Ilco Naumoski mit einem verwandelten Foulelfmeter (17.), Ostoja Stjepanovic (51.) und Thomas Wagner (54.) fixierten den dritten Mattersburger Heimsieg in Serie. Die Klagenfurter, die sich gegenüber den zuletzt schwachen Auftritten zumindest etwas verbessert zeigten, prolongierten trotz zweier Tore von Sandro (57.) und Oliver Pusztai (76.) ihre Negativserie. Manuel Weber und Co. sind nun schon seit acht Spielen sieglos (nur 1 Remis/Torverhältnis 5:22).

Vor rund 6.000 Zuschauern im Pappelstadion waren die Klagenfurter in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. Zlatko Junuzovic schoss aus rund 20 Metern drüber (9.), ein Stanglpass von Wolfgang Mair kam zu unpräzise zur Mitte (11.), und der Brasilianer Schumacher scheiterte aus sechs Metern nach Mair-Zuspiel stümperhaft an Mattersburg-Goalie Roland Gerdenitsch.

Offensivpulver verschossen
Damit hatte die Schinkels-Truppe aber ihr Offensivpulver in Hälfte eins verschossen, die Hausherren, die zum ersten Mal mit einem Thomas-Wagner-Fallrückzieher (7./drüber) gefährlich worden waren, übernahmen mehr und mehr die Initiative und gingen auch in Führung. Christian Prawda foulte Michael Mörz ungestüm im Strafraum, und Naumoski verwandelte den verhängten Elfmeter souverän zum 1:0. Für den mazedonischen Teamstürmer war es bereits der zwölfte Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der Tabellenneunte schnell für die Vorentscheidung. Cem Atan gab zur Mitte und Stjepanovic schoss gefühlvoll mit links ins lange Eck ein (51.). Drei Minuten später waren sich die Klagenfurter Pusztai und Goalie Schranz uneinig und Wagner nützte den Abwehrfehler ohne Mühe zum 3:0 (54.) aus. Die Klagenfurter ergaben sich aber nicht ihrem Schicksal und kamen postwendend zum Ehrentreffer. Sandro zog aus rund 20 Metern ab und traf genau ins Eck, Goalie Gerdenitsch machte dabei aber keine gute Figur. Es war immerhin der erste Treffer für den Tabellensechsten, der am Freitag die Lizenz für die neue Saison im zweiten Anlauf erhalten hatte, nach fünf torlosen Spielen.

Da sich die Mattersburger in der Folge mit der Verwaltung des Ergebnisses begnügten, erarbeiteten sich die Kärntner ein spielerisches Übergewicht und kamen auch nochmals heran. Nach einem Sandro-Freistoß und einem neuerlichen Gerdenitsch-Fehler gab Carlos Chaile zur Mitte und der ebenfalls aufgerückte Pusztai drückte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie (76.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele