Gelungener Auftakt

KAC schlägt Linz verdient mit 2:0

Kärnten
06.03.2009 00:54
Zum Auftakt der Halbfinal-Serie in der Erste-Bank-Eishockey-Liga am Donnerstag hat sich Rekordmeister KAC in ausgezeichneter Form präsentiert: Die Black Wings, die zuvor im Viertelfinale den VSV eliminiert hatten, wurden in der Klagenfurter Stadthalle mit 2:0 besiegt. Für die Rotjacken trafen Mike Craig und Jeff Shantz. Keeper Travis Scott hielt seinen Kasten mit tollen Paraden sauber.

Der KAC, der bereits den Grunddurchgang dominiert hatte und im Viertelfinale die Hürde Innsbruck souverän meisterte (4:2), startete auch gegen Linz erfolgreich in die Best-of-Seven-Serie. Die Rotjacken kontrollierten die Begegnung vor 4.900 Zuschauern über weite Strecken und kam zu einem verdienten Erfolg.

Die Linzer waren mit dem 0:1 (Craig traf in der 10. Minute im Powerplay) nach zwanzig Minuten noch gut bedient, immerhin hatten die druckvoll agierenden Klagenfurter bis zur 8. Minute keinen Torschuss der Linzer zugelassen und sich selbst einige Großchancen herausgespielt.

Linzer wurden deutlich gefährlicher
Im Mittelabschnitt ging es vorerst ohne weiteren Treffer in gleicher Tonart weiter. Die Oberösterreicher, das stärkste Auswärtsteam der Liga, wurden erst nach einer halben Stunde gefährlicher und hielten sich für das Schlussdrittel alle Möglichkeiten offen.

Das zweite Tor durch Jeff Shantz führte in der 52. Minute die Entscheidung herbei. Der KAC ließ sich in der Schlussphase nicht mehr in Verlegenheit bringen und feierte den 28. Sieg im 31. Saisonheimspiel.

Bilder vom KAC-Heimsieg gegen Linz findest du in der Infobox!

Im zweiten Halbfinal-Duell siegten die Vienna Capitals zum Auftakt gegen Red Bull Salzburg mit 4:3 nach Verlängerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele