06.03.2009 00:54 |

Gelungener Auftakt

KAC schlägt Linz verdient mit 2:0

Zum Auftakt der Halbfinal-Serie in der Erste-Bank-Eishockey-Liga am Donnerstag hat sich Rekordmeister KAC in ausgezeichneter Form präsentiert: Die Black Wings, die zuvor im Viertelfinale den VSV eliminiert hatten, wurden in der Klagenfurter Stadthalle mit 2:0 besiegt. Für die Rotjacken trafen Mike Craig und Jeff Shantz. Keeper Travis Scott hielt seinen Kasten mit tollen Paraden sauber.

Der KAC, der bereits den Grunddurchgang dominiert hatte und im Viertelfinale die Hürde Innsbruck souverän meisterte (4:2), startete auch gegen Linz erfolgreich in die Best-of-Seven-Serie. Die Rotjacken kontrollierten die Begegnung vor 4.900 Zuschauern über weite Strecken und kam zu einem verdienten Erfolg.

Die Linzer waren mit dem 0:1 (Craig traf in der 10. Minute im Powerplay) nach zwanzig Minuten noch gut bedient, immerhin hatten die druckvoll agierenden Klagenfurter bis zur 8. Minute keinen Torschuss der Linzer zugelassen und sich selbst einige Großchancen herausgespielt.

Linzer wurden deutlich gefährlicher
Im Mittelabschnitt ging es vorerst ohne weiteren Treffer in gleicher Tonart weiter. Die Oberösterreicher, das stärkste Auswärtsteam der Liga, wurden erst nach einer halben Stunde gefährlicher und hielten sich für das Schlussdrittel alle Möglichkeiten offen.

Das zweite Tor durch Jeff Shantz führte in der 52. Minute die Entscheidung herbei. Der KAC ließ sich in der Schlussphase nicht mehr in Verlegenheit bringen und feierte den 28. Sieg im 31. Saisonheimspiel.

Bilder vom KAC-Heimsieg gegen Linz findest du in der Infobox!

Im zweiten Halbfinal-Duell siegten die Vienna Capitals zum Auftakt gegen Red Bull Salzburg mit 4:3 nach Verlängerung.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol