Freudentränen

“Krone”-Leser unterstützen Geschwister in Not

Kärnten
22.12.2008 17:18
Das Schicksal hat Bianca (23), Markus (18) und Marina (16) hart getroffen: Vor drei Jahren ist ihr Vater gestorben, erst Mitte November haben sie ihre Mutter verloren. Geblieben sind Schulden von der Sanierung des Elternhauses. Die "Kärntner Krone" kann wenigstens die finanzielle Not der Vollwaisen lindern.

Alleine und mit wenig Einkommen stehen die Geschwister nun auf der Welt. Bianca besucht die Krankenpflegeschule, Markus hat gerade seine Lehre beendet. Marina, die nun eine Zusage für eine Lehrstelle hat, ist momentan oft bei einer befreundeten Familie, die auch ihre drei Hunde vorerst aufgenommen hat. Denn das teils im Rohbau stehende Haus im Gurktal ruft derzeit zu viele traurige Erinnerungen hervor.

Freudentränen
Viele "Krone"-Leser unterstützen nun "Kärntner helfen". Günther Tomanek konnte von den Flohmarkt-Standlern bei Metro Klagenfurt zwei prall gefüllte Sparschweindln, Handy, Kaffeemaschine und lukullische Leckereien übergeben. Der Klagenfurter Stadtrat Christian Scheider hilft mit 500 Euro, ein Weihnachtskorb folgt zum Fest. Und Gutscheine im Wert von 2.000 Euro, die in allen Südpark-Geschäften gelten, stellte Heinz Achatz zur Verfügung. Freudentränen standen den Geschwistern in den Augen.

Unterstütze auch du die Geschwister über "Kärntner helfen", RBB Klagenfurt, BLZ 39358, Kontonummer 1919000.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele