02.12.2008 12:19 |

Riesenglück gehabt

Autofahrer gerät im Lesachtal zwischen Lawinen

Riesenglück hat am Montagabend ein vorerst unbekannter Autolenker im Lesachtal gehabt. Der Mann war in dem wegen akuter Lawinengefahr gesperrten Gebiet mit seinem Auto unterwegs gewesen, als er zwischen zwei Lawinen geriet. Der Mann kam vorerst weder vor noch zurück und rief die Polizei um Hilfe. Schließlich schaffte er es dann aber doch, selbst die Fahrt in Richtung seines Heimatortes fortzusetzen.

Der Autofahrer rief daraufhin erneut bei der Polizei an und bestellte die Hilfe wieder ab. Er soll nun ausgeforscht und wegen Missachtung des Fahrverbots angezeigt werden. Das Fahrverbot zwischen Kötschach-Mauthen und Kartitsch in Osttirol gilt nicht nur für die Gailtal-Bundesstraße (B 111), sondern auch für sämtliche Nebenstraßen.

Sperre bis Donnerstag
Dies ist auch notwendig, bis zum Abend gingen mehrere Lawinen auf die Bundesstraße und auf diverse Nebenstraßen ab, einige Bäume stürzten auf die B 111. Auf Grund der Sperre, die vorerst bis Donnerstag gilt, wurde niemand verletzt.

Symbolfoto

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol