Schwerer Unfall

Unfall auf der A2 fordert ein Menschenleben

Österreich
31.10.2008 14:22
Tödlich hat Freitag früh ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) im Wechselabschnitt Richtung Graz geendet. Ein junger Mann kam dabei mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung mehrmals. Das zurück auf die Fahrbahn geschleuderte Fahrzeug wurde daraufhin von einem nachkommenden Kleintransporter frontal gerammt. Laut Polizei dürfte der Lenker des Pkw auf der Stelle tot gewesen sein.

Der junge Mann, es handelt sich vermutlich um den 24-jährigen Fahrzeughalter aus dem burgenländischen Bezirk Oberwart, war gegen 5.30 Uhr zwischen Schäffern und Pinggau (Bezirk Hartberg) unterwegs, als es zu dem Unglück kam.

Todesursache vermutlich Genickbruch
Während der Lenker unter anderem einen Genickbruch und Polytrauma erlitt, seien in dem nachkommenden Transporter vier Personen lediglich leicht verletzt worden, so ein Beamter. Die Ursache muss noch von einem Sachverständigen geklärt werden, auch wurde das Unfallopfer noch nicht einwandfrei identifiziert.

Wie der ÖAMTC am Vormittag mitteilte, dürfte die Totalsperre der A2 in Richtung Graz voraussichtlich noch bis etwa 11.00 Uhr andauern. Verkehrsteilnehmer können bei Edlitz von der Autobahn abfahren und über die B54 bis nach Pinggau ausweichen, wo sie wieder auf die "Süd" auffahren können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele