Erstes Urteil

Austauschstudentin in Italien erstochen

Ausland
30.10.2008 08:34
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen manchmal auch gründlich: Zu Halloween 2007 wurde die 22-jährige Meredith Kercher, eine britische Austauschstudentin, in einer Studenten-WG in Perugia, Italien, vergewaltigt und ermordet. Jetzt wurde ein 21-jähriger gebürtiger Afrikaner deshalb zu 30 Jahren Haft verurteilt - doch auch eine 22-jährige Amerikanerin kommt vor Gericht.

Laut Anklage wollte Amanda Knox ihre Mitbewohnerin am Abend der Bluttat in eine Sex-Orgie hineinziehen. Als diese sich weigerte, hätten der verurteilte Rudy Guede und Amandas italienischer Freund Raffaele Sollecito, 24, Meredith festgehalten und zu vergewaltigen versucht, während die wegen ihres unschuldigen Äußeren von den Medien "Engelsgesicht" genannte Amanda ihr ein Küchenmesser an die Kehle hielt. Dabei sei es zum tödlichen Handgemenge gekommen.

"Engelsgesicht" kommt vor Gericht
DNA-Tests und Recherchen im Internet - die angeklagte Amerikanerin hatte Geschichten über Morde im Studentenmilieu ins Netz gestellt - erhärteten diese Theorie des Staatsanwalts, alle drei Angeklagten beteuern bis jetzt ihre Schuldlosigkeit. Guede hatte behauptet, er sei im Badezimmer gewesen, als Knox und Sollecito das Haus stürmten und Meredith erstachen, das Pärchen behauptet, am Tatabend gar nicht dort gewesen zu sein. Das ist widerlegt, "Engelsgesicht" Amanda und ihr Ex-Freund kommen trotz zahlreicher Unterstützungskomitees wegen Mordes vor Gericht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele