Geschnappt

Zeitsoldat hat sieben Tankstellen überfallen

Oberösterreich
28.10.2008 10:09
Ein Serienräuber ist am Montag der Polizei in Bad Radkersburg ins Netz gegangen: Auf das Konto des verdächtigen 26-Jährigen sollen insgesamt sieben Überfälle gehen, berichtete die Bundespolizeidirektion. Seit 4. Oktober soll der Zeitsoldat sechs Tankstellen und eine Trafik in den Wiener Bezirken Penzing und Favoriten überfallen haben. Die Ermittler schnappten den 26-Jährigen schließlich bei seiner Mutter in der Steiermark.

Aufgrund von Fotos aus diversen Überwachungskameras und polizeilichen Ermittlungen konnte der 26-Jährige als mutmaßlicher Täter in insgesamt sieben Fällen ausgeforscht werden. Bei seinen Überfällen hatte der Verdächtige immer eine Faustfeuerwaffe dabei: Er habe sie zum Teil vorgezeigt und manchmal damit gedroht, in anderen Fälle habe er aber auch nur erwähnt, eine Waffe mitzuhaben, so ein Ermittler. Verletzte habe es aber nie gegeben. Ob es sich bei der Faustfeuerwaffe um eine echte bzw. um eine geladene oder um ein Spielzeug gehandelt habe, sei noch unklar: "Die Waffe ist noch nicht gefunden worden", erklärte der Beamte.

Zeitsoldat aus Oberösterreich
Dem Vernehmen nach könnte der Mann, der Zeitsoldat in Oberösterreich ist, ins Drogenmilieu abgerutscht sein und daher die Straftaten begangen haben. Der 26-Jährige ist wohnsitzmäßig in der Steiermark gemeldet, lebt aber auch in Wien. Am Nachmittag dauerte die Überführung nach Wien vorerst noch an, in den Abendstunden sollte voraussichtlich die Einvernahme des Mannes stattfinden. Die Exekutive vermutet, dass noch weitere Überfälle auf das Konto des jungen Mannes gehen könnten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele