Sa, 18. August 2018

Keine Pilgerbusse

26.10.2008 15:37

Spekulationen um Urnen-Beisetzung im Bärental

Wird die Urne mit der Asche Jörg Haiders jetzt doch bald im Bärental beigesetzt? Darauf weist jedenfalls eine Verordnung hin, die nun erlassen wurde: ein Busfahrverbot in das Bärental! Die Bürgermeisterin von Feistritz im Rosental, Sonya Feinig, hat den Antrag der Polizei bereits per Verordnung in die Tat umgesetzt.

Feinig: "Für die Straße in das Bärental wird nun ein Fahrverbot für Busse verhängt." Begründung: Die Straße sei eng, ein Wenden
für Reisebusse unmöglich. Inoffizielle Begründung, hörbar in den Rosentaler Gasthäusern: "Man will Pilgerbusse zur letzte Ruhestätte Haiders verhindern."

Wo der Kärntner Landeshauptmann seine letzte Ruhe finden wird, ist immer noch Thema für Spekulationen. Es deutet viel darauf hin, dass alles wie geplant im Bärental stattfinden wird. Für die Ortsfriedhöfe der Gemeinde Feistritz liegen keine Bauansuchen für eine größere Grabstätte vor.

Familienanwalt Dieter Böhmdorfer ist weiterhin schweigsam: "Die Witwe des Landeshauptmannes möchte nicht, dass über die Pläne gesprochen wird."

von Fritz Kimeswenger, Kärntner Krone

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.