Oma verbrannt

Mutter und Sohn äschern Omas Leiche auf Grill ein

Ausland
17.10.2008 18:26
Im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein ekelhafter Kriminalfall aufgeflogen: Eine Mutter und ihr Sohn (im Bild) werden beschuldigt, die sterblichen Überreste ihrer 84-jährigen Großmutter auf dem Barbecue-Grill verbrannt und über mehr als ein Dreivierteljahr die Pension der Verstorbenen bezogen zu haben. Aus einem Teil des Schädels der Toten soll sich die 50-jährige Kathleen Allmond außerdem eine Kette gemacht haben (siehe Foto in der Mitte), um ihre Mutter immer bei sich zu tragen.

Laut ersten Ermittlungen starb die 84-jährige Ramona Allmond bereits im Dezember vergangenen Jahres eines natürlichen Todes. Kathleen Allmond und ihr Sohn Tony Ray ließen die Leiche zuerst über eine Woche lang in ihrem Zimmer liegen, um sie danach im Hinterhof ihres Hauses auf dem Barbecue-Grill zu verbrennen.

Rente weiterhin bezogen
Bis zum Auffliegen des schrecklichen Verbrechens bezogen die beiden Verwandten der Frau weiterhin ihre Pension, insgesamt rund 25.000 US-Dollar. Aus einem Stück des Schädelknochens ihrer Mutter soll sich Kathleen Allmond außerdem eine Kette gebastelt haben, deren Foto sie später auf ihrem MySpace-Account veröffentlichte. Einer der ermittelnden Beamten zeigte sich schockiert: "Ich habe von so einem Fall noch nie gehört. Wer bitte macht sich eine Kette aus dem Schädel seiner Mutter?"

Ein weiterer Sohn der 84-Jährigen schöpfte nach einigen Monaten Verdacht über den Verbleib seiner Mutter und erstattete Anzeige bei der Polizei. Dadurch kam der Kriminalfall ins Rollen, Kathleen Allmond und Tony Ray wurden verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele