Auge verloren

Glasauge rettet Zwergpony die “Show-Karriere”

Viral
15.10.2008 09:18
Weil es wenige Tage nach der Geburt sein linkes Auge verloren hatte, drohte Zwergpony "KBuck" ein Leben im Hinterhof von Lil Chums "Miniature Horse Farm" im US-Bundesstaat Oklahoma. KBucks Karriere als "Show-Pferd" schien zu Ende, bevor sie richtig begonnen hatte. Doch jetzt bekam das nur 30 Kilogramm schwere Minipferd ein Glasauge verpasst und ist wieder wunderhübsch anzusehen...

KBuck war am 1. Juni zu Welt gekommen, und schon wenige Tage später wurde das Tier – vermutlich durch einen Huftritt seiner Mutter - am Auge schwer verletzt. Der Versuch von Tierarzt Jeff Hammond, dieses durch eine Operation zu retten, schlug fehl. Der Veterinär war es schließlich auch, der die Idee hatte, dem entstellten Tier ein Glasauge zu verpassen.

Rund 3.000 US-Dollar (2.200 Euro) kostete das täuschend echt aussehende Glasauge, das per Hand gefertigt wurde. Der Besitzer von KBuck ist überzeugt, dass sich die Investition gelohnt hat, denn die Prothese sei so gut, dass die Preisrichter gar nicht bemerken würden, dass dem Tier ein Auge fehlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele