Glück gehabt

Mann im Schlaf von Feuer überrascht

Kärnten
03.10.2008 14:18
Riesenglück hatte ein 29-jähriger Arbeiter in der Nacht auf Freitag in St. Veit an der Glan: Der Mann dürfte beim Rauchen einer Zigarette eingeschlafen sein, denn plötzlich brach in seiner Wohnung im Kellergeschoß ein Feuer aus. Der 29-Jährige hat den Brand rechtzeitig bemerkte und konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen.
Kurz vor zwei Uhr früh ist das Feuer ausgebrochen. Als der Mann gerade rechtzeitig munter wurde, alarmierte er seine Eltern, die im selben Haus wohnen, jedoch war das Feuer schon zu weit fortgeschritten.


Bilder vom Brand in St. Veit/Glan findest du in der Infobox!


Die Feuerwehren aus der Umgebung waren mit 40 Mann im Einsatz und mussten mit schwerem Atemschutz vorgehen, da einzelne Möbel, die Decke und Teile der Elektrik bereits in Brand steckten.


"Sehr viel Glück gehabt"

Der 29-Jährige musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus St. Veit gebracht werden. "Er hat sehr viel Glück gehabt", so Einsatzleiter Manfred Elsbacher gegenüber Kaerntnerkrone.at. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele