Nicht heimgekehrt

25-jähriger Arnoldsteiner seit Montag vermisst

Kärnten
01.10.2008 15:27
Seit Montag wird der 25-jährige Richard Kofler aus Arnoldstein vermisst. Der Betriebselektriker war nach einem Einsatz mit der Feuerwehr zu einer Bertour aufgebrochen, kehrte aber nicht mehr heim. Die am Dienstag ergebnislos abgebrochene Suchaktion mit Polizei, Bergrettung, Feuerwehrkameraden, Suchhunden und einem Hubschrauber wird am Mittwoch fortgesetzt.

"Am Montagvormittag war er noch bei einem Einsatz auf der Autobahn dabei", so Michael Miggitsch, Kommandant der Arnoldsteiner Feuerwehr und Kamerad des Vermissten. Danach fuhr Richard Kofler mit dem Auto in die Schütt zur Schleuse, um das schöne Wetter für eine Tour auf den Dobratsch (Bild) zu nutzen.

Kofler kennt sich am Dobratsch aus
Miggitsch: "Zu Mittag hat er noch mit einem Freund telefoniert, später wurde er von einem Arnoldsteiner das letzte Mal gesehen." Kofler, der sich auf dem Berg auskennt, war auf dem Jägersteig vom Sender zur Rosstratte unterwegs.

Verschwinden vorerst nicht bemerkt
Weil der Betriebselektriker alleine wohnt, war sein Verschwinden vorerst nicht bemerkt worden. Erst als der 25-Jährige nicht zur Nachtschicht erschien und es auch am Dienstag noch keine Spur von ihm gab, wurde eine Suchaktion gestartet. Die musste allerdings bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden und wird am Mittwoch fortgesetzt.

"Wir befürchten das Schlimmste. Das Gelände da oben ist gefährlich, es geht überall fast senkrecht abwärts", so Miggitsch.

von Wilfried Krierer, Kärntner Krone und www.kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele