Steiler Absturz

100 Meter über Böschung gestürzt

Kärnten
16.09.2008 09:25
Die Serie spektakulärer Alkounfälle hat sich am Sonntagabend nahtlos fortgesetzt. Ein Pensionist aus Weitensfeld im stürzte mit seinem Geländewagen gar 100 Meter über eine steile Waldböschung. Zuvor hatte er eine Polizeistreife missachtet, die ihn mit Blaulicht und Sirene zum Anhalten aufgefordert hatte. Im Bezirk Wolfsberg überschlug sich ein 65-Jähriger mit seinem Pkw und im Bezirk Villach-Land krachte ein 34-jähriger Lenker mit seiner Zugmaschine gegen einen Baum, nachdem er zehn Meter über eine steile Böschung in den angrenzenden Wald gestürzt war.

Ein 66-jähriger Pensionist aus Weitensfeld im Bezirk St. Veit/Glan war mit seinem Geländewagen samt Anhänger auf der Gurktal-Bundesstraße nach Hause unterwegs, als ihn eine Polizeistreife anhalten wollte. Der Lenker ignorierte Blaulicht und Folgetonhorn, statt anzuhalten, bog er in einen Forstweg ab. Er kam jedoch nicht weit, nach 200 Metern geriet er von der Fahrbahn ab und stürzte 100 Meter über eine steile Böschung ab.

Geländewagen von Baumgruppe gestoppt
Der Geländewagen wurde schließlich von einer Baumgruppe gestoppt. Der Pensionist und sein Beifahrer mussten verletzt ins Spital gebracht werden. Ob der Lenker alkoholisiert war, stand vorerst nicht fest, weil das Ergebnis der Blutuntersuchung noch ausständig war.

Überschlag eines 65-jährigen Lenkers
In Prebl im Bezirk Wolfsberg hat sich ein 65-Jähriger mit seinem Pkw überschlagen. Er war am Sonntagabend auf der Schulterkogel-Gemeindestraße unterwegs, als er in einer Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er geriet in eine Böschung, worauf sich das Fahrzeug überschlug und nach cirka 30 Metern auf der rechten Seite zum Liegen kam.

Nachdem der Mann nicht angegurtet war, wurde er auf die Rücksitzbank geschleudert und leicht verletzt. Er wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Er hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut.

Gegen Baum geprallt
Ebenfalls am Sonntagabend kam ein 34-jähriger Lenker einer Zugmaschine auf der Talfahrt von der Eichholzhöhe im Bezirk Villach-Lands rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über die steile Böschung in den angrenzenden Wald, wo er nach etwa zehn Metern gegen einen Baum prallte und daran hängen blieb.

Vom Fahrzeug geschleudert
Der Lenker wurde vom Fahrzeug geschleudert und verletzt. Er wurde er von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Da der dringende Verdacht einer Alkoholisierung bestand, wurde eine Blutabnahme veranlasst, das Ergebnis steht noch aus.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele