Boot gesunken

Vater und Sohn sterben bei Unglück auf der Seine

Ausland
14.09.2008 10:42
Nach dem Bootsunfall auf der Seine in der französischen Hauptstadt Paris sind zwei der Verletzten in der Nacht auf Sonntag gestorben. Ein Mann sowie ein sechsjähriger Sohn seien ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das am Samstagabend nahe der Kathedrale Notre Dame aus bisher ungeklärter Ursache gesunkene Ausflugsschiff wurde inzwischen geborgen. Insgesamt wurden bei dem Unglück zwölf Menschen verletzt, darunter sechs Kinder.

Nach Angaben eines Pariser Krankenhauses sind alle Betroffenen Franzosen. Die genaue Ursache des Unglücks, das sich kurz vor 22 Uhr ereignet hatte, ist unklar. Das gesunkene Boot könnte Zeugenaussagen zufolge gegen einen Brückenpfeiler gefahren oder mit einem anderen Ausflugsschiff zusammengestoßen sein. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Brücke "Pont de l'Archeveche", die die Seine-Insel "Ile de la Cite" mit dem linken Seine-Ufer verbindet.

Laut Feuerwehr sei die Strömung am Unfallort recht stark. Das habe auch die Arbeit der Rettungstaucher erschwert. Diese nahmen zeitweise ein Restaurant in Beschlag, um die geborgenen Passagiere zu versorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele