Überschlag

Gegen Baum gekracht: Lenker schwer verletzt

Kärnten
05.09.2008 21:18
Ein 46-jähriger Villacher hatte in der Nacht auf Freitag viele Schutzengel: Zunächst durchbrach er mit seinem Pkw ein Brückengeländer, dann überschlug er sich und krachte gegen einen Baum. Das Auto kam am Dach zum Liegen, fing aber Feuer! Ein 25-jähriger Villacher bemerkte dies zum Glück und konnte die Flammen mittels Handfeuerlöscher eindämmen.

Der schwere Unfall ereignete sich kurz nach zwei Uhr früh auf der Kilzerbrücke im Bereich des Villacher Warmbades. Der 46-Jährige war vermutlich zu schnell unterwegs gewesen, als er plötzlich links von der Fahrbahn abkam, das Brückengeländer durchbrach und nach einem Überschlag am Bichlweg darunter zum Liegen kam.

Lebensretter hatte zunächst Angst
Sofort fing das Auto Feuer. Da wurde ein 25-jähriger Villacher zum Lebensretter, der den Pkw bemerkte. Der "Kärntner Krone" schilderte er den Vorfall: "Das Auto brannte bereits. Ich holte einen Feuerlöscher und versuchte, die Flammen einzudämmen. Erst traute ich mich nicht nahe genug zum brennenden Wagen. Dann sah ich aber, dass es notwendig war, näher hinzugehen; so gelang es dann auch, den Brand zu löschen."

Blutige Hand hing aus Fenster
Als nächstes bemerkte der 25-Jährige eine blutige Hand, die aus dem Fenster hing: "Ich redete mit dem Verletzten, um ihn bei Bewusstsein zu halten." Gleichzeitig alarmierte er die Einsatzkräfte.

Auf der Intensivstation

Der schwer verletzte Fahrzeuglenker war in seinem Pkw eingeklemmt und musste erst von der Feuerwehr geborgen werden - während er gleichzeitig vom Notarzt versorgt wurde. Gut zwei Stunden dauerte der gesamte Einsatz. Der Lenker wurde mit schweren Kopfverletzungen auf die Intensivstation des Krankenhaus Villach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele