Einfach nur Schotte

James McAvoy ist Schotte durch und durch

Adabei
10.08.2008 12:44
"Mein Geld ist auf der Royal Bank of Scotland, mein Scheckbuch trägt das Schottenmuster, ich trinke nur schottischen Whisky, und ich habe einen Kilt, unter dem ich nichts trage." Dieses Bekenntnis stammt von niemand Geringerem als dem schottischen Schauspieler James McAvoy, der als Fabelgestalt im Kinohit "Die Chroniken von Narnia" einem großen Publikum bekannt wurde und in seiner Heimat durch Theaterrollen und anspruchsvolle BBC-Produktionen Beachtung fand.

Schauspieler James McAvoy ("Abbitte", "Der letzte König von Schottland") ist nach eigenen Worten Vollblut-Schotte. "Ich verkörpere absolut das Klischee", sagte der 29-Jährige der Zeitschrift "Joy".

"Der schärfste Schotte seit Sean Connery", wie das Blatt schreibt, startet derzeit in Hollywood durch, wo er zuletzt an der Seite von Angelina Jolie den Film "Wanted" drehte. Sein jüngstes Projekt, die Tolstoi-Verfilmung "The Last Station" soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

Nach Los Angeles ziehen würde er allerdings nicht. "Niemals", sagte der in Glasgow aufgewachsene Mime, der ursprünglich mal Fußballer werden wollte. "Ich vertrage die Hitze nicht. Wenn es heiß ist, kann ich nicht mehr denken. Es wäre keine gute Idee, in einer Stadt wie Hollywood meine Intelligenz zu verlieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele