EM-Fieber

Klagenfurter feierten fröhliches Fußballfest

Kärnten
21.06.2008 15:25
Sehr ruhig ist das Match Kroatien gegen die Türkei für die Polizei am Freitag in Klagenfurt verlaufen. Rund 4.000 Fans fieberten in der Innenstadt und im Europapark mit ihren Mannschaften. Die Fanmeile in der 10. Oktober-Straße gibt es allerdings nicht mehr. Sie wurde schon abgebaut.

"Es ist ein fröhliches Fußballfest“, sagte der Leiter der EURO-Einsatzstabes der Kärntner Polizei am Freitagabend zur Stimmung in den Klagenfurter Fanzonen. 2.500 Fans feierten am Neuen Platz und rund 1.500 Besucher wurden im Europapark registriert. Unter ihnen waren jeweils rund 500 Kroaten, die Türken waren deutlich in der Minderheit.

Jede Chance der kroatischen Mannschaft wurde von den Fußballfreunden in rot-weißem Karo  bejubelt. Auch die einheimischen Fans, die seit dem Ende der Gruppenphase plötzlich verstärkt in die Innenstadt strömen, waren guter Dinge. Zwischenfälle blieben aus, die Polizei rechnete auch für den Rest des Abends nicht mit Problemen.

Die Fanmeile in der 10. Oktober-Straße wurde hingegen am Freitag abgebaut, die Standler hatten sich mangels Geschäft darauf geeinigt, zuzusperren. Die Standmieten für die Zeit bis zum 29. Juni werden ihnen von der Stadt Klagenfurt aliquot rückerstattet. Ein einziges Lokal in der Straße, das "Paulus"; macht mit dem Public Viewing weiter, unter dem Motto "Nachspielzeit" will man die EURO bis zum Ende feiern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele