Sturzflut

Britischer Teenager in Abflusskanal ertrunken

Ausland
04.06.2008 12:43
Nach einer Sturzflut in England ist ein 17-Jähriger in einem Abflusskanal ertrunken. Der Jugendliche kam in Witney in der Grafschaft Oxfordshire westlich von London um, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er hatte sich am Dienstagabend im Gitter eines Abflusskanals verfangen und konnte sich nicht befreien. Ein zweiter Jugendlicher, der auch in den Abfluss geriet, wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

"Absolut tragisch" - die Feuerwehrmänner, die zur Rettung des 17-Jährigen und seines Begleiters ausgerückt waren, konnten nichts mehr für den jungen Mann tun. Obwohl sie selbst bis zum Hals im Wasser standen, kam ihre Hilfe zu spät. Zu groß war die Regenmenge, die in den engen Abfluss strömte. Normalerweise regnet es in der Gegend von Oxford in einem Monat so viel wie am Dienstag. Dadurch wurden auch viele Straßen in ganz Oxfordshire überflutet, ein Seniorenheim musste evakuiert werden.

Verheerende Flut bereits im Vorjahr
Die Region war im vergangenen Sommer von einer verheerenden Flut betroffen. Damals hatten die Wassermassen auch die Universitätsstadt Oxford getroffen. Meteorologen haben für Großbritannien auch in diesem Jahr wieder einen verregneten Sommer vorausgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele