Zwillinge sind da!

George Clooney ist zum ersten Mal Vater geworden

Adabei
06.06.2017 18:36

George Clooney ist zum ersten Mal Vater geworden! Gemeinsam mit seiner Frau Amal konnte er am Dienstag die Geburt einer Tochter und eines Sohnes bekannt geben: "Ella, Alexander und Amal sind gesund und munter. George ist sediert und sollte in den nächsten Tagen wieder auf die Füße kommen", berichtete der US-Schauspieler in einem ersten Statement mit Augenzwinkern.

In einem kurz nach Bekanntwerden der Schwangerschaft geführten Interview freute sich der 55-Jährige jedenfalls, dass seine Frau Amal (39) ihn so spät im Leben noch zum Vater macht. "Das wird ein Abenteuer. Und wir haben alle Abenteuer im Leben mit offenen Armen angenommen", sagte Clooney dem TV-Sender Canal+.

Der Schauspieler und die britisch-libanesische Anwältin Amal sind seit 2014 verheiratet. Für beide sind es die ersten Kinder. Im Februar 2017 plauderte Clooneys Kumpel Matt Damon aus, dass sein Freund Vater von Zwillingen wird.

Vor der Hochzeit galt Clooney lange als einer der begehrtesten Junggesellen der Welt. Er ist einer der bestbezahlten Schauspieler der US-Filmbranche, spielte in Dutzenden Filmen mit, ist Produzent, Drehbuchautor, Regisseur und macht seit Jahren auch mit seinem politischen Engagement Schlagzeilen. So kämpft er gegen den Klimawandel, sammelte Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti und fuhr mehrfach in die Krisenregion Sudan, wo er gegen Menschenrechtsverletzungen protestierte.

Dieses Engagement verbindet ihn auch mit seiner Frau Amal. Die Menschenrechtsanwältin macht sich seit Längerem in der Flüchtlingshilfe stark. Gemeinsam mit ihrem Mann engagiert sie sich in der Hilfsorganisation International Rescue Committee.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele