Afghanen vertrieben

Securitybeamte vereiteln Sexangriff auf Passantin

Österreich
08.09.2016 06:54

Es herrscht Spannung auf den Straßen im niederösterreichischen Mödling. Erneut kam es gegen 23 Uhr zu einer Attacke auf eine Passantin im Stadtzentrum. Eine Gruppe von minderjährigen Flüchtlingen belästigte die Frau, während sie mit ihrem Hund Gassi ging. Securitybeamte der Stadt beobachteten die Szene und vertrieben die Afghanen.

Eine Woche vor dem Sicherheitsgipfel von Bürgermeister, Polizei und Hilfsorganisationen nach der Sexattacke auf eine Lokalbesucherin in Mödling ist von Beruhigung noch keine Rede. Bei einer nächtlichen Streife konnten Sicherheitsleute gerade noch rechtzeitig einen erneuten Angriff von mehreren unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen vereiteln.

Wird Flüchtlingsheim aus Stadt abgesiedelt?
"Das ist eine Sauerei. Wenn es nicht anders geht, müssen wir trotz auch erfolgreicher Integrationsprojekte die sofortige Verlegung aller jungen Asylanten beantragen", wettert Bürgermeister Hans Stefan Hintner. Vom Sicherheitsgipfel nächste Woche erwartet er Lösungen. Dem Vernehmen nach soll das Flüchtlingsheim aus der Stadt abgesiedelt werden.

Ein Jurist betont: "Minderjährige Flüchtlinge, die nach dem Jugendschutzgesetz verbotenerweise aufgegriffen werden, sind den Organisationen zuzuschreiben. Die Aufsichtspflicht wird laut Gesetz an die jeweiligen Betreiber übertragen und muss eingehalten werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele