Zugriff in Bayern

Leichenfund in Tirol: Verdächtiger festgenommen

Österreich
12.11.2016 15:52

In München ist Freitagfrüh ein 28 Jahre alter Mann festgenommen worden, der unter dem dringenden Verdacht steht, jenen Mann erschossen zu haben, dessen Leiche Montagfrüh auf einem Parkplatz in Tirol entdeckt worden war. Der Festgenommenen stammt laut Polizei aus dem Beziehungsumfeld des Opfers.

Näheres zur Identität des mutmaßlichen Täters werde aus ermittlungstechnischen Gründen vorerst nicht bekannt gegeben, sagte der Leiter des Landeskriminalamts Tirol, Walter Pupp. Der Verdächtige wurde dem bayrischen Haftrichter vorgeführt, der der beantragten Auslieferung nach Österreich stattgab.

Wann der 28-Jährige nach Tirol ausgeliefert wird, hänge maßgeblich davon ab, ob er der Auslieferung zustimme, sagte Pupp. "Wenn er dies nicht tut, dauert es etwas länger", so der Leiter des Tiroler Landeskriminalamts. Die bei dem 28-Jährigen sichergestellten Gegenstände werden derzeit kriminaltechnisch untersucht.

Leiche hinter Leitschiene entdeckt
Erst am Freitagabend war Näheres über das Opfer bekannt geworden. Laut Polizei handelt es sich um einen 31-jährigen Griechen, der "seit geraumer Zeit" in Ottobrunn bei München gelebt hatte. Ein Lkw-Lenker hatte die Leiche des erschossenen Mannes am Montag gegen 8 Uhr am Parkplatz "Steinerne Stiege" an der Eibergstraße im Gemeindegebiet von Söll hinter der Leitschiene entdeckt.

Daraufhin informierte er Mitarbeiter der Straßenmeisterei, die wiederum Polizei und Rettung alarmierten. Der 31-Jährige dürfte in unmittelbarer Nähe des Auffindungsorts getötet worden sein. Aufgrund der Lage der Leiche ging die Polizei davon aus, dass versucht worden war, den Toten in die Eibergklamm zu werfen. Bäume hätten den Absturz aber verhindert. Die Schusswaffe tauchte bis dato nicht auf. Unklar ist auch, um welches Modell es sich handelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele