Schussverletzungen

Leichenfund in Tirol: Identität des Toten geklärt

Österreich
10.11.2016 10:41

Die Identität jenes erschossenen Mannes, dessen Leiche Montagfrüh auf einem Parkplatz im Tiroler Bezirk Kufstein entdeckt worden war, konnte laut Polizei "mit hoher Wahrscheinlichkeit" geklärt werden. Es dürfte sich um einen 28-Jährigen aus Südeuropa handeln, hieß es am Donnerstag.

Nähere Auskünfte zur Person und den Lebensumständen des Mannes wollte die Polizei nicht bekannt geben, um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden. Nur so viel: Das Opfer dürfte sich zuletzt im süddeutschen Raum aufgehalten haben.

Vom Täter fehle weiterhin jede Spur, auch Hinweise aus der Bevölkerung hätten vorerst nichts ergeben, sagte LKA-Leiter Walter Pupp. Die Suche der Alpinpolizei am Steilhang der Eibergklamm nach möglichen persönlichen Gegenständen oder der Tatwaffe lieferte am Mittwoch laut Pupp ebenfalls keine verwertbaren Ergebnisse.

Opfer wies zahlreiche Schussverletzungen auf
Das Opfer war am Montag obduziert worden. Laut Spurenlage wurde der Mann in unmittelbarer Nähe zum Fundort erschossen. Die Leiche soll zahlreiche Schussverletzungen aufweisen. Als Tatzeit kommen Sonntagabend bzw. die Nacht auf Montag infrage.

Ein Lkw-Lenker hatte die Leiche am Montag gegen 8 Uhr am Parkplatz "Steinerne Stiege" im Gemeindegebiet von Söll hinter der Leitschiene entdeckt. Daraufhin informierte er Mitarbeiter der Straßenmeisterei, diese alarmierten wiederum Polizei und Rettung. Aufgrund der Lage der Leiche gingen die Ermittler des Landeskriminalamtes davon aus, dass versucht worden war, den Toten in die Eibergklamm zu werfen. Bäume hätten den Absturz jedoch verhindert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele