"Flehte Peiniger an"

Ehepaar im eigenen Haus von Trio brutal überfallen

Österreich
17.02.2016 13:50

Brutaler Raubüberfall auf ein Ehepaar im Wiener Nobelbezirk Döbling: Drei maskierte Männer verschafften sich am frühen Dienstagabend Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Villengegend, schlugen die Hausbesitzer - ein Herzchirurgen und seine Ehefrau - nieder und fesselten die beiden. Anschließend ergriffen die Täter mit ihrer Beute die Flucht.

Die 70-jährige Hausbesitzerin war am Abend alleine zu Hause, als das Trio plötzlich auftauchte. "Gegen 18.15 Uhr läutete es. Ich öffnete leider und sah zwei Männer bei einem 500er-Mercedes stehen", so die Frau. "Plötzlich traf mich eine Faust mit voller Wucht im Gesicht und ich wurde ins Haus gezerrt."

"Flehte, dass sie dem Hund nicht antun"
Die skrupellosen Männer fesselten die ältere Dame mit Klebeband und Strick, klebten ihr Mund und Augen zu und sperrten sie ins Badezimmer. "Wo ist der Safe? Wir wollen Gold und Geld", forderten die Täter laut Polizei. "Ich lag im Dunklen und flehte meine Peiniger nur an, dass sie dem Hund nichts antun", so die zierliche 70-Jährige. "Ich dachte nur, ich muss den Horror irgendwie überstehen."

Auch Hausherr niedergeschlagen
Nach etwa einer Stunde - die Täter nahmen sich reichlich Zeit, um das Haus nach Wertgegenständen zu durchsuchen - kam der Ehemann nach Hause. Das Trio stürzte sich noch im Vorraum auf den 64-Jährigen, prügelte ihn zu Boden und fesselte ihn ebenfalls.

Männer sollen Albanisch gesprochen haben
Anschließend ergriffen die Täter mit Bargeld in unbekannter Höhe in dem dunklen Mercedes die Flucht. Nach einiger Zeit konnten sich die Opfer selbst befreien. Beide erlitten Verletzungen im Gesicht und an den Rippen sowie den Armen. Laut dem Ehepaar unterhielten sich die Männer auf Albanisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele