Ein Missverständnis?

Polit-Hickhack um Weiterbau der S31 zur Staatsgrenze

Burgenland
24.01.2010 18:57
Polit-Wirrwarr herrscht um den Ausbau der S 31 im Bezirk Oberpullendorf. Mit Kritik reagierte die VP auf die Ankündigung von SP-Landesrat Bieler, betroffene Gemeinden bei der Planung des letzten Teilstücks bis zur Staatsgrenze einzubeziehen. "VP-Ortschefs wurden nicht eingeladen", hieß es. Bieler entgegnete: "Ein Missverständnis!"

Noch heuer sollen die Arbeiten zur Verlängerung der S31 bei Oberpullendorf bis zur B61 zwischen Unterpullendorf und Unterloisdorf starten. Diese Trasse ist fix – im Gegensatz zum weiteren Verlauf der Schnellstraße bis zur Grenze bei Rattersdorf. Daher hatte Helmut Bieler angekündigt, alle Anrainergemeinden und Bürgerinitiativen bei der Planung des letzten Teilstückes einzubinden.

"VP-Politiker sind offenbar einem Irrtum aufgesessen"
"Leere Versprechungen! Von einer überparteilichen Arbeitsgruppe kann keine Rede sein. Denn bei der Info-Veranstaltung in Oberloisdorf waren unsere VP-Bürgermeister ausgeschlossen", wetterten "schwarze" Bezirksmandatare.

"Die VP-Politiker sind offenbar einem Irrtum aufgesessen", entgegnete der SP-Landesrat. Denn die vermeintliche Diskussionsveranstaltung sei eine Pressekonferenz gewesen. "Das war der Auftakt für die Debatten in den Anrainergemeinden, die erst beginnen", erklärte Bieler. Am Montag geht – wie versprochen – eine Einladung dazu per Post an alle Ortsvorsteher, Bürgermeister und Stellvertreter. Bieler: "Zudem werden demnächst Flugblätter mit der Aufforderung für Trassenvorschläge an alle Haushalte der Region verschickt."

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele