Von Duo attackiert

17-jähriger Lehrling mit Messer brutal niedergestochen

Wien
22.02.2010 15:55
Ein 17-jähriger Wiener ist am Sonntagabend in der Aßmayergasse in Meidling von zwei Burschen mit einem Taschenmesser schwer verletzt worden. Mit der Klinge versetzte einer der Jugendlichen dem Lehrling gegen 22.40 Uhr zwei Stiche in den Bauch und den Rücken, danach flüchteten die Täter, so die Polizei am Montag. Die angriffslustigen Teenager wollten dem Opfer offenbar das Handy rauben. Als der kräftige Lehrling sich zur Wehr setzte, zückten die beiden ihre Waffe.

Weitere Details waren am Montag nicht bekannt. Das Opfer könne sich leider kaum an die Tat erinnern, so eine Polizeisprecherin. Zunächst war als mögliches Motiv ein Streit in der Drogenszene ins Auge gefasst worden: Auf Röntgenaufnahmen glaubten die Ärzte, im Darm des 17-Jährigen mehrere Suchtgiftkugeln entdeckt zu haben. Weitere Aufnahmen ergaben allerdings, dass es auch Kot-Verhärtungen sein könnten. "Es handelt sich dabei auf keinen Fall um Drogen", erklärte dazu die Mutter des Opfers gegenüber wien.krone.at, "auch der Harnbefund war eindeutig negativ."

Der Lehrling ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Das Messer drang laut Polizei nicht tief ein, nach einer Notoperation konnten die Ärzte Entwarnung geben: Kein Organ wurde verletzt. Gerettet hatte den 17-Jährigen ein zufällig vorbeikommender Passant, der die Angreifer noch davonlaufen sah und die Rettung verständigte.

Der Mann sowie das Opfer beschrieben die Jugendlichen als 16 bis 18 Jahre alte Burschen. Die 1,65 bis 1,70 Meter großen Verdächtigen trugen schwarze Kapuzenjacken und sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 31310-57800 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele