Job für Multitalent

Stephen Hawking sucht technischen Assistenten

Wissenschaft
30.12.2011 14:07
Technisch begabte Organisationstalente mit einem Hang zur höheren Astrophysik und einer gehörigen Portion Eloquenz, aufgepasst: Der schwer kranke britische Kosmologe und Autor Stephen Hawking sucht einen neuen Assistenten. Wer die Kriterien erfüllt, soll dem an einen Rollstuhl gefesselten Wissenschaftler ab Februar dabei behilflich sein, ihm eine Stimme zu geben, wie es auf Hawkings Website heißt.

Der weltbekannte Hawking, der am 8. Jänner 70 Jahre alt wird, leidet unter einer schweren Muskelschwäche. Mitte der 1980er-Jahre verlor er seine Stimme. Eine Maschine, die an seinem Rollstuhl angebracht ist, liest Bewegungen in seinem Gesicht ab und hilft ihm dabei, Worte zu übermitteln, Türen zu öffnen und andere Alltagsdinge zu bewältigen.

Die Jobbeschreibung auf der Website des Wissenschaftlers liest sich vielfältig: Die Reisen für Hawking und sein Pflegepersonal zu organisieren und mindestens drei Monate im Jahr auf Tour zu sein, den Sprachcomputer und andere Hilfsmittel des Professors zu warten, als Pressesprecher Fragen aus der Öffentlichkeit zu beantworten sowie Reden und Vorlesungen vorzubereiten, gehören dazu.

Bewerber sollten der Ausschreibung zufolge über ein umfassendes Computer- und Technikwissen verfügen und in der Lage sein, ohne Anleitung oder technische Unterstützung Maschinen zu bedienen und anderen diese erklären zu können. Das Gehalt für den Multitalent-Job werde vermutlich bei jährlich rund 25.000 Pfund (29.800 Euro) liegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele