2 Mädchen, 4 Buben

Sechslinge in Costa Rica: Vater “sehr glücklich”

Ausland
19.05.2015 11:51
Eine 34-Jährige hat in Costa Rica Sechslinge zur Welt gebracht. "Ich bin sehr glücklich und überrascht", sagte der Vater der Kinder auf einer Pressekonferenz am Montag. "Allen geht es besser als wir erwartet hatten."

Die zwei Mädchen und vier Buben kamen in der 28. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt und wiegen zwischen 900 und 1100 Gramm, wie das Krankenhaus mitteilte. Die Mutter ist nach Aussage ihrer Frauenärztin "in perfektem gesundheitlichen Zustand". Endgültige Entwarnung für die Gesundheit der Sechslinge kann erst etwa 72 Stunden nach der Geburt gegeben werden. Fünf der sechs Babys werden noch künstlich beatmet.

Die Leiterin des Kinderkrankenhauses, Olga Arguedas, teilte aber bereits mit, keines der Kinder sei mit Missbildungen oder schweren körperlichen Schäden geboren worden. Die Mutter der Sechslinge war nach Angaben des Vaters künstlich befruchtet worden.

Namen der Kinder stehen bereits fest
Ursprünglich habe die Familie die Geburt erst für die kommende Woche erwartet, sagte die Großtante lokalen Medien. "Außerdem hatten wir drei Buben und drei Mädchen erwartet", ergänzte sie. "Dass es jetzt vier Buben geworden sind, war eine große Überraschung." Die Kinder werden Emma, Tomas, Valentina, Diego, Andres und Gabriel heißen.

Es soll die erste Geburt von Sechslingen überhaupt in dem mittelamerikanischen Land sein. Sechslingsgeburten sind äußerst selten und mit besonderen Gefahren für Mutter und Kinder verbunden. Für die Föten sind die Unterversorgung und die verkürzte Schwangerschaftsdauer die entscheidenden Probleme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele