"Zu hübsch" für Job?

Brasilien: Sexy Müllfrau räumt mit Vorurteilen auf

Ausland
24.07.2015 06:27
Ist Rita Mattos aus Rio de Janeiro zu schön für ihren Job als Müllfrau? Die 24-Jährige ist überzeugt, dass dem nicht so ist, und führt seit einigen Wochen einen Kampf gegen Vorurteile in der brasilianischen Gesellschaft.

Nachdem die hübsche Rita Fotos von sich in ihrer Arbeitskleidung auf Instagram gepostet hatte, wurde sie von mehreren Usern darauf hingewiesen, dass sie ja eigentlich zu hübsch für diesen Job sei und doch sicher auch was anderes - "Besseres" - finden könne.

"Viele Menschen denken, dass Straßenreinigerinnen hässlich sein müssen. Sie sagen, dass ich zu schön für diesen Job bin. Aber ich bin überhaupt nicht dieser Meinung", erklärt die 24-Jährige. Sie sei stolz auf ihren Job und habe sehr viel Spaß daran, "auch wenn es verdammt harte Arbeit ist".

Daher setzt sie ihren gestiegenen Bekanntheitsgrad nun dafür ein, gegen Vorurteile zu kämpfen. Sie würde zwar durchaus auch Interesse haben, als Fotomodell zu arbeiten, gibt sie ganz offen zu. Ihren derzeitigen Job würde sie aber dennoch nicht aufgeben. "Ich war schon immer sehr selbstständig und habe gearbeitet, seit ich 16 bin. Daher glaube ich auch, dass ich all meine Träume erfüllen werde können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele