Brutaler Mord

Amsterdam: Abgetrennter Kopf vor Bar gefunden

Ausland
09.03.2016 12:49

Passanten haben am Mittwoch vor einer Shisha-Bar in Amsterdam einen abgehackten Kopf entdeckt. Er gehört höchstwahrscheinlich zur Leiche eines Kriminellen, die laut Polizei am Dienstag in einem ausgebrannten Auto entdeckt worden war.

Nach Zeugenaussagen war der Kopf mit dem Gesicht zur Bar platziert worden. "Es war mir nicht sofort klar. Doch dann begriff ich plötzlich, dass ich einen Kopf auf der Straße liegen sah. Man will wegschauen, aber es ist so bizarr, dass man doch hinschaut", sagte ein Anrainer.

Bandenkrieg in Amsterdam
Die Amsterdamer Polizei vermutet, dass das Verbrechen in Zusammenhang mit einem seit Monaten in der Stadt wütenden Bandenkrieg steht, bei dem schon mehrere Menschen auf offener Straße erschossen wurden. Das am Amstelveenseweg gelegene Lokal gilt als Treffpunkt von Drogenkriminellen und war bereits 2014 Schauplatz eines Mordes gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele