Fescher "Garibaldi"

Salzburger holt in Las Vegas Gold bei Bart-Meisterschaft

Viral
12.11.2012 13:00
Die stundenlange sorgfältige Bartpflege vor dem Spiegel hat sich für den Salzburger Fritz Sendlhofer ausgezahlt: Für seine Gesichtsbehaarung holte er am Sonntag bei den internationalen US-Bart-Meisterschaften in der Glücksspiel-Metropole Las Vegas eine Goldmedaille.

Der in Zell am See lebende Sendlhofer holte den Titel in der Kategorie "Garibaldi". Der Vollbart darf dabei laut Reglement nicht länger als 20 Zentimeter sein, außerdem sind keinerlei Hilfsmittel wie Spray oder Gel erlaubt. Benannt ist die Kategorie nach dem italienischen Nationalhelden, der ebenfalls einen Vollbart trug.

Für seinen Sieg bei den "National Beard and Moustache Championships" in Las Vegas gab's neben Gold und Applaus vom Publikum auch einen Siegercheck in Höhe von 1.000 US-Dollar (umgerechnet knapp 800 Euro) für den 70-jährigen Salzburger.

Amtierender Europameister betreibt Sägen-Museum
Sendlhofer, der in seiner Heimat ein Sägen-Museum betreibt, hat seinem Rauschebart schon mehrere Auszeichnungen zu verdanken. So hat er etwa bei der Bart-Europameisterschaft 2010 in Leogang im Salzburger Pinzgau die Goldmedaille in der Kategorie "Vollbart naturale" erobert.

Bei den Meisterschaften in Las Vegas wurden Preise in nicht weniger als 17 Kategorien vergeben, darunter auch den für den schönsten "Dali", den schicksten "Kinnbart Musketier", den besten "Fu Manchu" und die knackigsten Koteletten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele