Neuer Weltrekord

67,7 Dezibel: Katze “Smokey” schnurrt am lautesten

Viral
06.05.2011 12:32
Keine schnurrt so laut wie "Smokey" (wie du im Video hören kannst): Die grau-weiß getigerte Katze hat mit 67,7 Dezibel das lauteste je gemessene Schnurren von sich gegeben und so eine Eintragung ins "Guinness-Buch der Rekorde" geschafft.

Auf Band festgehalten wurde das Schnurren der zwölfjährigen Samtpfote - die natürlich ihre eigene Homepage hat - im Februar, als ihre Besitzerin Ruth Adams einen Bewerb für das lauteste Schnurren veranstaltete. Smokey, die für eine Hauskatze nicht überdurchschnittlich groß ist, wurde dabei von Vertretern der Universität von Northhampton aufgenommen, das Ergebnis wurde an Guinness geschickt.

Adams und Smokey leben im kleinen Städtchen Pitsford in Northampton, Großbritannien. Die Besitzerin ist stolz: "Smokey und ich waren sehr aufgeregt angesichts dieser Auszeichnung. Wir wollen allen danken, die uns unterstützt haben, vor allem dem Northampton College, dessen Mitarbeiter uns mit ihren Fachkenntnissen geholfen und die Aufnahmen organisiert haben."

Nach Angaben von Guinness sind die lautesten Tiergeräusche jene der Blau- und Finnwale, wenn sie miteinander kommunizieren - diese Töne können eine Stärke von bis zu 188 Dezibel erreichen. Zum Vergleich: Ein Rasenmäher hat eine Lautstärke von rund 90 Dezibel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele