Schock-Sager im TV

Schwulen-Eklat um Richard Lugner und Alfons Haider

Adabei
24.01.2015 10:22
Nachdem Alfons Haider vor Kurzem über die Opernballgäste von Baumeister Richard Lugner gelästert hatte, schockt Lugner jetzt in einem TV-Interview mit homophoben Aussagen. "Wer ist denn der Herr Alfons Haider? Er ist einfach ein überheblicher homosexueller Vogel", der "froh sein soll, dass er nicht in Russland lebt", wetterte er in der Nachrichtensendung "Puls 4 News" gegen den Moderator.

Auslöser des schwulenfeindlichen Ausrasters war, dass Alfons Haider Lugner und seine Opernballgäste in einem Interview als unwichtig bezeichnet hatte. Im Interview mit Puls 4 ging Lugner daraufhin zum Gegenangriff über - der allerdings schnell zum Generalangriff auf Homosexuelle im Allgemeinen mutierte.

"Er (Haider) glaubt, weil er homosexuell ist und dieser Lobby angehört, ist er ein Herrenmensch. Er ist einfach ein gewöhnlicher Mensch wie wir alle - mit einer komischen Neigung", brannten dem Baumeister im TV sichtlich die Sicherungen durch, als er auf Haider zu sprechen kam.

"Soll froh sein, dass er nicht in Russland lebt"
Daraufhin von der TV-Journalistin explizit gefragt, ob es stimme, wenn man ihm angesichts dieser Attacke auf Haider jetzt Homophobie unterstelle, legte Lugner auch noch nach: "Meine geschlechtliche Neigung ist, ich habe eine Frau. Er (Haider) soll froh sein, dass er nicht in Russland oder wo lebt, da würde er nicht so behandelt werden wie hier in Österreich. Und er soll froh sein, dass er seinen Neigungen nachgehen kann, ohne dass es jemanden stört", endete Lugners Rede.

In den sozialen Netzwerken wurde am Freitag jedenfalls heftigst über Lugners jüngsten Ausraster diskutiert. Für viele Internetuser hat der Baumeister mit seiner schwulenfeindlichen Tirade ordentlich über das Ziel hinausgeschossen - und nach dem Lesbenkuss-Eklat rund um das Café Prückel Österreich über die Landesgrenzen hinweg die nächsten rot-weiß-roten Homophobie-Schlagzeilen beschert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele