Sorge um Spock

“Star Trek”-Legende Leonard Nimoy im Krankenhaus

Adabei
24.02.2015 10:23
"Star Trek"-Legende Leonard Nimoy liegt Berichten zufolge im Krankenhaus. Der Darsteller des Mr. Spock ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen Donnerstag nach einem Notruf ins UCLA-Krankenhaus eingeliefert worden.

Ein Sprecher des 83-Jährigen wollte gegenüber dem Magazin "People" nichts über den Gesundheitszustand und den Grund der Einlieferung sagen: "Wir haben im Augenblick keinen Kommentar."

Das Online-Portal "TMZ" hatte am Montag berichtet, dass Nimoy, der unter der chronischen Lungenerkrankung COPD leidet, wegen starker Schmerzen im Brustbereich ins Krankenhaus gebracht worden sei.

Nimoy war in den vergangenen Monaten immer wieder in der Klinik gewesen und wurde vergangenes Jahr in New York im Rollstuhl sitzend und mit Sauerstoffflasche gesehen.

"Zu lange geraucht"
Im Februar vergangenen Jahres hatte Nimoy seine COPD-Erkrankung öffentlich gemacht und seine Fans dazu ermutigt, besser auf ihre Gesundheit zu achten. Er schrieb auf Twitter: "Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)."

Und weiter: "Opa sagt, hört jetzt auf! Raucher, bitte versteht: Wenn ihr aufhört, nachdem bei euch ein Lungenschaden festgestellt wurde, ist es zu spät... Mir geht es ganz gut. Ich kann nur keine Strecken laufen. Liebe mein Leben, meine Familie, meine Freunde und Follower."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele