Ehefrau teilt mit:

Karel Gott auf dem Weg der Besserung

Adabei
29.10.2015 21:03
Die Ehefrau des tschechischen Schlagersängers Karel Gott hat am Donnerstag neue Einzelheiten zur Erkrankung ihres Mannes bekannt gegeben. Der 76-Jährige sei zwar in der kardiologischen Abteilung einer Prager Klinik aufgenommen und untersucht worden, schließlich aber wegen eines "akuten Abdomens" operiert worden. Der Begriff bezeichnet schmerzhafte Erkrankungen im Bauchraum.

"Er hat mich gebeten, dass ich die ganze Angelegenheit richtigstelle", teilte Ivana Gottova auf Facebook mit. Am Mittwoch hatte die Klinik erklärt, Karel Gott liege auf der Kardiologie. Außerdem hatten mehrere Medien und Fernsehsender über Herzprobleme berichtet. Ihrem Mann gehe es gut, er sei auf dem Weg der Besserung und Erholung. "Karel dankt allen für die ungeheure Zahl an aufmunternden Genesungswünschen", sagte Gottova.

Der Sänger von Hits wie "Biene Maja" und "Babicka" war am Dienstag in eine Prager Spezialklinik für Herz- und Transplantationsmedizin gebracht worden. Karel Gott ist mit mehr 30 Millionen verkauften Tonträgern der erfolgreichste Unterhaltungskünstler seines Landes. Der Tenor gilt unter Fans als der "Sinatra des Ostens" oder die "Goldene Stimme aus Prag".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele