"Komme mit Pistole"

Wirbel um Nussbaum: Mann bedroht Magistratsbeamten

Österreich
23.07.2015 11:15
Ein Nussbaum hat am Mittwochvormittag in Graz für großen Wirbel gesorgt und sogar die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 82-Jähriger rastete völlig aus, weil er die Gebühren für die Bewilligung der Baumfällung als viel zu hoch empfand. Der Pensionist bedrohte einen Magistratsbeamten daraufhin wüst am Telefon, dieser wiederum zeigte den betagten Mann bei der Polizei an. In dessen Haus stellten Polizisten dann auch noch zwei Pistolen samt Zubehör und Munition sicher - der 82-Jährige wurde angezeigt. Den Baum will er nun aufgrund der Kosten nicht mehr fällen lassen.

Eigentlich wollte der Pensionist aus dem Bezirk Gries am Mittwoch in der Grazer Magistratsabteilung für Grünraum und Gewässer lediglich Auskunft über die Bearbeitungsgebühr für den - genehmigten - Baumfällungsantrag einholen, die aus seiner Sicht viel zu hoch war. Der zuständige Magistratsbeamte konnte dem Grazer jedoch auf Nachfrage nicht über jeden Gebührenposten Auskunft geben und leitete ihn daher an einen Kollegen weiter. Als der allerdings auch keine hinreichende Erklärung fand, sah der betagte Mann am Telefon rot und bedrohte den 27-jährigen Beamten mit den Worten: "Ich komme mit der Pistole, das werden wir schon herausfinden."

Laut Polizei entschuldigte sich der Pensionist zwar unverzüglich, der Beamte brachte den Vorfall dennoch zur Anzeige. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der 82-Jährige tatsächlich über Waffen verfügt. Zwei Pistolen und Munition wurden bei ihm vorläufig sichergestellt. Der Grazer wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele