Start auf RTL II

So düster ist die fünfte Staffel “Game of Thrones”

Adabei
12.02.2016 13:39

Sex, Gewalt und Verrat, Schuld und Sühne - und serientypisch düstere, schockierende Szenen: Am Freitagabend startet die fünfte Staffel "Game of Thrones" auf RTL II. Viele Charaktere müssen sich nun neu finden, zeigen zum ersten Mal ihr wahres Gesicht und bringen sich für die nächsten Staffeln - die sechste startet in Kürze in den USA - in Stellung.

Jon Snow
Was "Der Winter naht" wirklich bedeutet, muss Jon Snow in der fünften Staffel "Game of Thrones" schmerzhaft lernen. Schließlich tritt er erstmals als Anführer in Erscheinung - und in der spektakulärsten Schlacht der Seriengeschichte gegen einen übermächtigen Feind an.

Daenerys Targaryen
Obwohl sie ihre Macht und ihren Einfluss stetig vergrößert, fällt es der "Khaleesi" schwer, ihr neues Volk unter Kontrolle zu halten. Dasselbe Problem hat die schöne Blondine mit ihren Drachen, sodass sie zu drastischen Maßnahmen greifen muss.

Tyrion Lannister
Publikumsliebling Tyrion wurde in der vierten Staffel übel mitgespielt, nun geht's endlich wieder bergauf: In Staffel fünf flieht Tyrion nach dem Mord an seinem Vater gezwungenermaßen ins Exil. Ihm steht eine lange, beschwerliche Reise bevor, aber auch die Aussicht auf einen neuen, mächtigen Verbündeten.

Cersei Lannister
Nachdem die gefühlskalte Cersei in der vierten Staffel Vater und Sohn verlor, hat sie nun alle Hände voll zu tun, an der Macht zu bleiben und Joffreys Bruder zum vorzeigbaren König auszubilden. Dabei gerät sie jedoch an die Falschen und erfährt zum ersten Mal, was es heißt, jemandem ausgeliefert zu sein.

Sansa Stark
Dem grausamen König Joffrey endlich entkommen, wähnt sich die älteste Tochter der Stark-Familie in Sicherheit. Doch selbst an der Seite des zwielichtigen Petyr "Littlefinger" Baelish ist Sansas Leidensweg noch nicht vorbei - für die fünfte Staffel müssen sich "GoT"-Fans auf besonders bittere Szenen gefasst machen.

Stannis Baratheon
In der vierten Staffel eilte Stannis Baratheon noch Jon Snow zu Hilfe, doch sein Feldzug läuft nicht wie geplant. Von Zweifeln zermartert und von der Priesterin Melisandre unter Druck gesetzt, muss er die schwierigste Entscheidung seines Lebens treffen.

Arya Stark
Auf ihrer Suche nach Rache macht Arya Stark in der fünften Staffel den bisher wichtigsten Schritt. Zum ersten Mal ganz auf sich allein gestellt, kommt sie ihrem Ziel näher als je zuvor. Doch auch sie muss Opfer bringen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele