Blond und clever

Das Milliarden-Imperium von Paris Hilton

Star-Style
05.11.2014 10:47
Blond und blöd trifft auf Paris Hilton nicht zu, auch wenn dies viele der 33-jährigen Hotel-Erbin gerne nachsagen würden. Denn hinter der vermeintlich dümmlichen Fassade verbirgt sich eine knallharte Geschäftsfrau, die Milliarden scheffelt. Gegenüber der Modefachzeitschrift "Women's Wear Daily" enthüllte Hilton jetzt erstmals Details zu ihrem Mega-Imperium.

Alleine mit ihren Parfums habe sie in den letzten zehn Jahren einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro gemacht. "Ich würde sagen, der Erfolg spricht für sich. Meine Parfummarke ist auf Platz eins der Celebrity-Parfums. Bis jetzt habe ich über 17 Parfums auf dem Markt gebracht, das haben die anderen Stars noch nicht geschafft. Jeden Monat steigern sich unsere Umsätze und mehr Länder wollen unsere Parfums verkaufen", erzählt Paris Hilton in dem Interview. Schon ihr erstes Parfum "Paris Hilton", das 2005 den Markt eroberte, sei ein so gigantischer Erfolg gewesen, dass sie im Zuge dessen ihre Firma "Paris Hilton Entertainment, Inc." gegründet habe. Getrieben worden sei sie dabei von einem: "Ich wollte nicht nur als Hilton-Hotel-Enkelin bekannt sein. Ich wollte als Paris bekannt sein, die ihr eigenes Imperium gegründet hat!"

In den nächsten Jahren baute Hilton ihr Firmen-Imperium weiter aus - und schloss unter anderem 16 Lizenzverträgen für Kleidung, Accessoires, Brillen, Uhren und Beauty. Außerdem investierte der einstige US-TV-Reality-Star in Immobilien, Hotels und Kasinos.

Die Marke Paris Hilton
Sich selbst vermarktet die berühmte Blondine freilich ebenfalls als Marke ganz hervorragend. Wir erinnern uns: Sie lässt sich für Auftritte wie einst als Richard Lugners Gast für den Opernball buchen. Als DJane verdient sie ebenfalls ein kleines Vermögen. Die "New York Post" will erfahren haben, dass Hilton bis zu einer Million Dollar (knapp 790.000 Euro) für einen Abend Musikauflegen kassiert.

Doch Spaß sei das alles keiner, sondern beinharte Arbeit, weist Hilton Neider in die Schranken. Für ihren Erfolg sei sie 300 Tage im Jahr unterwegs. "Ich glaube, die meisten Leute realisieren nicht, dass ich auf Events nicht privat abhänge, sondern arbeite. Ich werde bezahlt, dort zu sein und als Marke Paris Hilton, für ein Produkt, einen Klub oder ein Restaurant zu werben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele