Todesschütze:

Mutmaßlicher Mörder wartet auf Auslieferung

Kärnten
19.05.2016 12:42

Bereits eine Woche ist es her, dass der mutmaßliche Mörder des Deutschen Jürgen V. (53) in einem Lokal in Gmünd aufgespürt und festgenommen wurde. Trotz der erdrückenden Beweislage zeigt der Hauptverdächtige in den Mordermittlungen wenig Kooperationsbereitschaft.

"Die Auslieferungshaft wurde bis 25. Mai verlängert. Obwohl der Verdächtige in Klagenfurt bereits mehrmals einvernommen worden ist, hat er noch keinem Verfahren zugestimmt", sagt Tina Frimmel-Hesse von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt: "Wann er nun nach Hessen an die Hanauer Staatsanwaltschaft überstellt werden wird, kann deshalb derzeit noch nicht gesagt werden."

Den deutschen Behörden juckt es allerdings schon gewaltig in den Fingern. Denn lange tappten sie im Mordfall Jürgen V. im Dunkeln. Sogar mit Hilfe der Fernsehsendung Aktenzeichen XY wurde nach der Ermordung des Familienvaters 2013 nach dem Täter gefahndet.

Und nun steht der Fall vor der Klärung. Denn beim Verdächtigen Lutz A. wurden, wie berichtet, nicht nur die Tatwaffe, sondern auch weitere Beweise gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele