Straßen überflutet

Seniorenheim stand nach Gewitter unter Wasser

Burgenland
22.05.2015 11:49
Eis und Schnee in Tirol, Starkregen und Hagel im Südburgenland. Während in weiten Teilen Österreichs die größten Regenmengen erst kommen sollen, mussten in den Bezirken Oberwart und Güssing die Feuerwehren bereits zu überfluteten Kellern und vermurten Straßen ausrücken. Ein Ende des Schlechtwetters ist nicht in Sicht.

Bis zum frühen Nachmittag sah alles nach einem sonnigen und ruhigen Frühlingstag aus. Doch gegen Abend zogen heftige Gewitter mit Regenschauern und Hagel über das Südburgenland. In Deutsch Kaltenbrunn konnten die Bürger für einige Zeit die Häuser nicht verlassen, so intensiv war der Hagelschlag. Im Bezirk Oberwart mussten die Feuerwehren ausrücken. Besonders im Raum Pinkafeld, in Wiesfleck, Riedlingsdorf, Großpetersdorf und Loipersdorf waren ganze Straßenzüge überschwemmt. "Auch im Altenwohnheim des Klosters mussten unsere Männer Wasser abpumpen, ebenso wie in zahlreichen Kellern im Stadtzentrum", sagt Kurt Tripamer, Feuerwehrkommandant in Pinkafeld.

Weitere Überschwemmungen befürchtet
Insgesamt waren im ganzen Burgenland 23 Feuerwehren mit 66 Mann im Einsatz. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Lage. Aber schon bald könnte die Situation wieder ernst werden. Einige Bäche führen bereits Hochwasser, neuerliche Überschwemmungen werden befürchtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele