Das Leergewicht der beiden Varianten der neuen Voll-Alu-Karosserie des Sportwagens soll dicht beieinander liegen.
Angetrieben wir die Corvette ZR06 Convertible vom neu entwickelten LT4-6.2-Liter-Motor, einem V8-Triebwerk mit 634 PS und einem maximalen Drehmoment von 861 Nm. Wie bei der Corvette Stingray arbeitet der Motor mit Benzin-Direkteinspritzung, Ventilverstellung und Zylinderabschaltung. Die Aufbereitung der Leistung für den Hinterachsantrieb übernimmt serienmäßig ein manuelles Siebenganggetriebe, optional gibt's eine Achtgangautomatik, die die Gänge angeblich schneller wechseln soll als Porsches PDK.
Mit der Neuvorstellung in New York bietet Chevrolet nun 14 Performance-Cars an. Die General-Motors-Marke bezeichnet sich mit diesem Angebot mit Leistungen zwischen 323 PS und 634 PS als die Performance-Marke Nummer 1 in den USA.
Die siebte Generation der Corvette Stingray mit ihrem neuen Aluminium-Chassis und der neuen Acht-Gang-Automatik bietet 455 PS aus dem ebenfalls neuen 6,2-Liter-V8-Motor. Das ZR06 Coupé und auch das brandneue Cabriolet bringen es auf 634 PS. Im Chevrolet SS stehen die 415 PS des legendären Small-Block-V8 zur Verfügung. Die Modelle der Camaro-Reihe bringen es mit dem V6-Motor auf 323 PS.
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