Bei Gala unerwünscht

Arnie als “sexueller Massenbelästiger”

Adabei
04.12.2017 10:32

Jetzt wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Arnold Schwarzenegger wurde als Preisträger einer Gala wieder ausgeladen, nachdem eine Aktivistengruppe eine Unterschriftenaktion gegen den "sexuellen Massenbelästiger" gestartet hatte.

Die Organisation "California Common Cause" wollte den ehemaligen Governator für seinen Einsatz für das Wahlrecht für Minderheiten auszeichnen.

Sprecher: Absage aus terminlichen Gründen
Doch die von Frauenrechtlerin Karen Pomer gestartete Protestaktion verhinderte das erfolgreich: "Common Cause hat mir versichert, dass Schwarzenegger die Auszeichnung nicht erhält und seine Anwesenheit bei der Gala nicht mehr erwünscht ist."

Auf Twitter erinnert die Aktivitistin auch an angebliche Übergriffe des Filmstars und postet Zeitungsartikel mit den Vorwürfen.

Schwarzeneggers Sprecher Daniel Ketchell hält dagegen, dass sein Boss aus "terminlichen Gründen" nicht anwesend sein wird, den "We the People Award" aber dennoch bekommen soll.

Sechs Frauen erhoben Vorwürfe gegen den "Gropenator"
Vor seiner Wahl zum Gouverneur von Kalifornien 2003 hatten sich sechs Frauen bei der Los Angeles Times gemeldet. Sie warfen dem Hollywood-Star vor, sie begrapscht und durch sexuell anzügliche Kommentare bloßgestellt zu haben.

Schwarzenegger wurde dennoch ins Amt gewählt und bekam von den US-Medien prompt den Spitznamen "Gropernator" (to grope bedeutet auf Deutsch begrapschen).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele