Kinder im Verdacht

Fassade beschmiert: Vögel als “Vandalen” entlarvt

Kärnten
20.11.2017 22:30

Da werden sich einige Erwachsene wohl etwas zur Wiedergutmachung einfallen lassen müssen: Sie hatten im Sommer Kinder verdächtigt, ihre Hausfassade und Terrasse beschmiert zu haben. Sogar die Polizei hatte ermittelt. Jetzt wurden die Übeltäter ausgeforscht: Vögel sind für den "Vandalenakt" verantwortlich.

Da traute eine Angestellte aus Eberndorf ihren Augen nicht, als sie Ende Juli nach der Arbeit heimkam und eine komplett mit violett-blauen Flecken beschmierte Hausfassade vorfand. Sie hat natürlich Anzeige erstattet. Die Polizei rückte aus, untersuchte den Tatort und stellte fest: "Die klebrige Masse stammt von Beeren." Täter konnte jedoch keiner ausgeforscht werden. Kurzzeitig gerieten sogar Nachbarskinder unter Verdacht.

Knapp vier Monate später lieferte ein erneuter "Vandalenakt" die Erklärung. "Bei den Flecken scheint es sich um den Kot von Singdrosseln zu handeln. Diesmal wurden die Vögel nämlich beobachtet", erklärt ein Polizist. Das bestätigt auch ein Ornitologe: "Die blaue Farbe stammt von dunklen Beeren, die die Vögel gefressen haben."

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele