Mo, 18. Dezember 2017

Linzer Krone-Fest

05.08.2017 13:44

Die unvergesslichen Meilensteine der Fest-Stars

Am 18. + 19. August wird die Linzer Innenstadt wieder zum Openair-Gelände - denn da locken 70 Acts auf 14 Plätzen und 12 Bühnen zum Linzer "Krone"-Fest! Wobei die Stars in ihren Karrieren schon viel erlebt haben - einige Meilensteine stellen wir euch diesmal vor...

Millionen Zuschauer, Millionen-Klicks, Millionen-Verkäufe - viele der Stars beim Linzer "Krone"-Fest (18. + 19. August) haben beachtliche Karrieren vorzuweisen. Egal, ob Pop oder Rock, Schlager oder Rap: So bunt wie das größte Openair des Landes sind auch die verschiedenen Meilensteine der Musiker.

Teil der Musikgeschichte
Etwa die der Kult-Truppe Ten Years After, die in der Original-Besetzung bereits beim legendären Woodstock-Festival mit einem 90 minütigen Auftritt und dem Song "I Am Going Home" in die Musikgeschichte eingegangen sind.

600 Millionen Zuseher
Unter "K" wie Kelly Family findet man in diesem Musik-Geschichtsbuch aber garantiert auch ein Bild von Michael Patrick Kelly, der bereits im Alter von 15 Jahren den Hit "An Angel" geschrieben hat und nicht nur im chinesischen TV über 600 Millionen Zuseher hatte, sondern auch das damalige Album "Over The Hump" über 2,7 Millionen Mal verkauft hat.

Meilensteine am laufenden Band
Millionen hat auch Panda-Rapper Cro (re.) vorzuweisen. Allein sein musikalischer Song-Durchbruch "Easy" wurde mehr als sieben Millionen Mal angeklickt. Und es gibt auch einen Österreicher, der uns seit 1981 (Strada Del Sole, 99.000 Singles verkauft) musikalische Meilensteine am laufenden Band liefert: Rainhard Fendrich! Seine Hits sind österreichische Musikgeschichte, und bei "Macho, Macho", "Weusd a Herz hast wia a Bergwerk" oder "Oben Ohne" wird der ganze Linzer Hauptplatz mitsingen

Top sind aber auch die Vertreter der österreichischen Schlager- und Volksmusik-Szene. Auch die Edlseer, die Grand-Prix-Siegerinnen Sigrid und Marina oder die mehrfach vergoldeten Paldauer werden beim Linzer "Krone"-Fest für unvergessliche Momente sorgen!

Lesen Sie zum Linzer "Krone"- Fest (18. +19 August) auch:
*) Das Programmim Detail
*) Melissa Naschenweng: Auf Berghütte fing alles an
*) Linz im Rampenlicht
*) Großer Spaß für kleine Leute
*) 12 Bühnen, 14 Plätze, 70 Acts: Das "Krone"- Fest- Programm
*) Bernhard Brink: Ein Song hat mit Tod von lieben Menschen zu tun
*) Nummer eins beim "Krone"- Fest
*) Auf dieses Hit- Konto ist Verlass
*) "Alles dreht sich" in Linz
*) Fest gespickt mit Humor
*) "I Am From Austria" am Linzer Hauptplatz

*) Ten Years After : "In Woodstock spielten wir für 6000 Dollar"
*) Linzer "Krone"- Fest steigt mit Panda- Rapper Cro            
*) Michael Patrick Kelly           beim größten Openair Oberösterreichs
*) Cooler DJ Sound in der Linzer Stadtliebe
*) Wolfgangsee mit Sigrid und Marina  

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden